Theater
Die Theaterabteilung besteht bereits seit 1954 und führte bis zum heutigen Tage fast 60 verschiedene Theaterstücke auf. Konnte man am Anfang noch auf den vielfach vorhandenen plattdeutschen Sprachschatz der Heimatfreunde zurückgreifen, so begeistert das Ensemble heutzutage durch Aufführungen moderner Komödien. Wochenlanges Proben sowie die bis zu 10 Vorstellungen je Stück verlangen den Darstellern alles ab. Doch immer, wenn es wieder heißt "Ausverkauft" sind die vorherigen Mühen der Spielschar vergessen. Gastspiele in Nachbargemeinden sowie sogar in Österreich machen die Theatergruppe weit über Stedefreunds Grenzen hinaus bekannt. Doch die beste Theateratmospähre bietet noch immer der heimische Stedefreunder Krug mit Hühnerbeinen und Lachsbrötchen in den Pausen.

Seit 2016 spielt die Truppe mit neuer Besetzung und unter neuer Leitung! Mehr erfahren......